Mit Performance Display Marketing und unserer B2B Online-Marketing-Expertise sind Unternehmen in der Lage, besonders gezielt und leistungsorientiert zu werben und ihr B2B-Onlinemarketing nachhaltig zu optimieren sowie Performance-Faktoren deutlich zu erhöhen. Im Gegensatz zu SEO-Suchmaschinenmarketing, wo sehr Content bezogen vorgegangen wird, arbeitet Display-Advertising vor allem mit grafischen Anzeigen und Display-Elementen.
Unter Performance Display Marketing verstehen sich eine Anzahl von Maßnahmen, die Online mit grafischen Werbemitteln (Displays) arbeiten. Display-Advertising ist als Bestandteil des Push-Marketings welches komplementär zu SEO und Suchmaschinenmarketing eine sehr gute Ergänzung bietet, wenn es darum geht mehr Leads oder Anfragen zu erzielen. Im Unterschied zu SEO Suchmaschinenmarketing, bei dem vor allem guter Content eine entscheidende Rolle spielt, arbeitet Display-Advertising mit grafischen Elementen die als gebuchte und bezahlte Anzeigen mehr Leads und Anfragen erzeugen. Die bekannte Form der Banner-Werbung ist die am weitesten verbreitete Form des Display-Advertisings.
Gezielte Targeting-Maßnahmen sowie klar messbare Erfolgskriterien sind die Grundlage für die Steuerung von Display Marketing Kampagnen innerhalb des Performance-Marketings. Eine kontinuierliche Erfolgskontrolle der Leistung Ihrer Display-Kampagne bietet Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Einhaltung von Budgets. Die laufende Optimierung der Kampagnen über eine gewissen Laufzeit gewährt in der Regel eine Verbesserung der Kampagne dahingehend, dass die Reichweite erhöht und teilweise die Kosten etwas gesenkt werden.
Conversion Tracking via Google Tag Manager & Google Analytics.
Google Ads Kampagnen-Setup mit Keywordrecherche & Anzeigengestaltung
Performance Analyse Ihrer bestehenden Kampagne, inklusive ausführlichem Audit und Report.
Die Hauptvorteile von SEO für Ihr Unternehmen sind eine verbesserte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, erhöhter Traffic auf Ihrer Website, qualifizierte Leads und Kunden sowie langfristige Ergebnisse. Durch eine effektive SEO-Strategie können Sie Ihre Online-Präsenz stärken, Ihre Marke bekannter machen und Ihr Geschäftswachstum fördern.
Die Hauptvorteile von SEO für Ihr Unternehmen sind eine verbesserte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, erhöhter Traffic auf Ihrer Website, qualifizierte Leads und Kunden sowie langfristige Ergebnisse. Durch eine effektive SEO-Strategie können Sie Ihre Online-Präsenz stärken, Ihre Marke bekannter machen und Ihr Geschäftswachstum fördern.
Wir bieten eine breite Palette von SEO-Dienstleistungen an, darunter Keyword-Recherche und -Optimierung, technische Website-Optimierung, Content-Erstellung und -Optimierung, Linkbuilding, lokale SEO, Onpage- und Offpage-Optimierung sowie kontinuierliches Monitoring und Reporting.
Einfach erklärt ist Remarketing die Idee, Besucher Ihrer Webseite die ohne Aktion abgesprungen sind, durch gezielter Werbung auf anderen Webseiten wieder auf die eigene Webseite zurück zu holen.
Ein Besucher Ihrer Webseite stellt immer einen Interessenten an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung dar. Hat dieser Ihre Seite einmal verlassen, wird er sich in den meisten Fällen noch weitere Angebote und Optionen einholen. In dieser Phase gilt es nun den potenziellen Kunden zu begleiten und diesen in der Entscheidungsfindung immer wieder auf das eigene Produkt zu verweisen. Letztendlich entscheidet sich ein Käufer meistens für das Produkt, das er kennt.
Durch Display Marketing auf den richtigen Seiten an die richtigen Besucher können Sie die verloren geglaubten Besucher also doch nochmal gewinnen.
Um diese Besucher die Sie zurückgewinnen möchten zu identifizieren, muss zuerst ein DSGVO konformes targeting gewährleistet werden. Das kann beispielsweise über Cookies und dadurch erlaubtes tracking gewährleistet werden. Die Erkenntnisse aus diesem tracking ist die Grundlage für eine einheitliche und durchgehende Remarketing-Kampagne.
Nach der Erstellung von individuellen und passenden Anzeigen kann dann beispielsweise durch Google Adwords eine Remarketing Kampagne erstellt werden, die sich an Ihre Budgetgrenzen hält und dauerhaft auf ihren Erfolg überprüft werden kann.
Jede Webseite sollte einen Zweck erfüllen. Dies ist jedoch leider häufig nicht der Fall und Webseiten verfehlen Ihre Zielgruppe wenn sie die Zielgruppe erreichen, springen auf dem Weg zu viele Besucher ab. Das disziplindiverse Team von Saupe Communication bringt Marketing Erfahrung von über 30 Jahren mit und bietet Ihnen eine ganzheitliche Betreuung.
Mehr Informationen von Saupe Communication, Google Anzeigen Agentur in Stuttgart direkt unter: +49 711 722 562 24