M | Messestand

Viele Unternehmen nutzen Fachmessen, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Dabei dienen Messestände zur Repräsentation des Unternehmens und dessen Waren oder Dienstleistungen. Zum effektiven Messebesuch ist eine optimale Gestaltung des Messestandes wichtig. 
Der Messestand sollte Aufmerksamkeit erregen und einladend wirken, daher sollte vor allem das Logo oder der Schriftzug des Unternehmens sichtbar sein, vor allem von weitem, und Schaukästen oder Banner als Werbemittel auf Augenhöhe angebracht sein, um die Blicke der Besucher auf sich zu ziehen. Die Produkte des Unternehmens sollten verständlich und ansprechend präsentiert sein, damit der Besucher Lust dazu bekommt, sich näher mit dem Unternehmen und den Produkten zu beschäftigen. Allgemein sollte der Messestand zur Corporate Identity des Unternehmens passen und eine klare Linie erkennbar sein in allen vorhandenen Werbemitteln. Zudem sollte er kundenorientiert sein, zum Beispiel durch das Anbieten von Getränken und Häppchen und vor allem die Möglichkeiten, Produkte zu testen und bei qualifiziertem Fachpersonal mehr Informationen über diese zu erfragen. 
Ein ansprechender Messestand mit qualifiziertem Personal sorgt für einen erfolgreichen Messebesuch und mehr potentielle Kunden.

Mehr zu Live-Kommunikation.