Saupe Communication gewinnt beim German Brand Award 2021

Unsere Kampagne für Hrmony wurde beim German Brand Award 2021 zweimal gekürt!

Unsere Agentur ist für die umfangreiche Kampagne für das Berliner Startup Hrmony beim German Brand Award 2021 gleich zweimal ausgezeichnet worden. Das junge Unternehmen, das die Digitalisierung in Form von steuerbegünstigen Digitalen Essensmarken in die HR-Abteilungen bringt, wird von uns seit mehreren Jahren betreut. Die Kernaufgabe unseres Maßnahmenpakets war dabei die Etablierung der Marke Hrmony auf allen Ebenen und Kanälen, die wir durch ein stimmiges Corporate Design und eine zielgerichtete Kommunikation umgesetzt haben. Die Ansprache richtete sich dabei vor allem an HR-Abteilungen, die auf der Suche nach einem innovativen, vertrauenswürdigen und kostengünstigen Benefit sind.

Saupe Communication German Brand Award
Saupe Communication German Brand Award

We proudly present…

Unser zielgruppenspezifisch zugeschnittenes Konzept konnte die Jury aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten überzeugen, die die Gewinner des German Brand Awards 2021 in zwei Disziplinen bestimmten: Die erste Disziplin, „Excellent Brands“, prämierte die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche, die zweite, „Excellence in Brand Strategy and Creation“, zeichnete die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Aus den insgesamt 1134 Einreichungen aus 17 Ländern konnte sich Hrmony in beiden Bereichen durchsetzen, einmal als „Winner“ in der Disziplin „Excellent Brands“ (Kategorie „Corporate Services“) und dann als „Special Mention“ der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ in der Kategorie „Employer Branding Activities & Campaigns“, die sich beispielsweise Arbeitgebermarketing, Arbeitgebermarkenkampagnen und –veranstaltungen widmet.

Saupe Communication German Brand Award 2021
German Brand Award 2021

Ihre Agentur für Markenentwicklung – Diese Leistungen erhalten Sie bei uns:

  • Markenentwicklung für Unternehmen
  • Markenentwicklung für Produkte
  • Markenpositionierung
  • Markenanmeldung
  • Markenrecherche
  • Konzeption Markenstrategie
  • Markendesign und Gestaltung
  • Logo-Design und Claim Entwicklung

Über den German Brand Award

Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung jährlich verliehen. Dabei ist er eine wichtige Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland – und gerade für Marken, die noch am Anfang stehen, besonders wertvoll. Der Award wird mit einem besonderen Augenmerk auf Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit verliehen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Schritte zur Markenentwicklung mit Erfolg

Basis schaffen

Strategische Analyse und zielgenaue Definition des Markenkerns

Strategie erstellen

Umfassende Beratung und Festlegung der Markeninstrumente

Identität entwickeln

Entwicklung des Markennamens, Logos und Corporate Designs

Expertise nutzen

Langjährige, erfahrene Experten mit fundierter Sachkenntnis

Maßnahmen umsetzen

Direkte Umsetzung der Marketingmaßnahmen durch die Agentur

Langfristig betreuen

Weiterführende Markenbetreuung bei kurzen Entscheidungswegen