Nutzen Sie SEO-Marketing für Ihr Unternehmen und für regelmäßige Anfragen von potenziellen Neukunden.
Starten Sie jetzt SEO-Marketing mit Saupe Communication.
Eines der wichtigsten Instrumente im Online-Marketing bildet die Nutzung der Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google (so genannte Search Engines) und die auf diese Anforderungen hin optimierten Webseiten von Unternehmen. Beim entsprechenden Marketing handelt es sich um SEO-Marketing. Gerade die firmeneigenen Webseiten sollten für die optimale Auffindbarkeit bei Suchmaschinen „optimiert“ werden um eine gute Sichtbarkeit - für die eigenen Suchbegriffe - zu gewährleisten. SEO - also die „Search Engine Optimization“ ist für die Unternehmenskommunikation gerade unter wirtschaftlichen Aspekten ein höchst interessantes und lohnenswertes Gebiet. SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung kann, auf einen mittelfristigen Zeitraum gesehen, ein zuverlässiges Marketing-Tool darstellen, um kontinuierlich die Sichtbarkeit der eigenen Domain zu erhöhen und Leads bzw. Anfragen zu generieren.
Folgende Inhalte finden Sie hier
Wie gut ist Ihre Webseite auf SEO-Marketing vorbereitet?
Bezüglich des SEO-Marketing kann jeder mit Hilfe von Google schnell prüfen, wie gut die eigene Unternehmenswebseite funktioniert. Werden entsprechende Gattungsbegriffe der eigenen Produkte über Google nicht gefunden besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Im Bereich Online-Marketing und speziell in der B2B Unternehmenskommunikation sind Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung sowie die Kenntnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen wie Google und anderen recht wichtig. Denn durch eine „optimierte“ und gut gepflegte Firmenwebseite wird nicht nur den Kundennutzen erhöht, sondern die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der eigenen Unternehmenswebseite deutlich gesteigert. Die Investition in die Sichtbarkeit der eigenen Webseite ist eine mittel bis längerfristige Aufgabe die sich jedoch bereits nach einigen Monaten schon bezahlt machen kann. Starten Sie Ihre Anfrage unter: info@saupe-communication.de
Google ist die Währung im Marketing
Ganz objektiv gesehen verwandelt sich unsere Gesellschaft durch die zunehmende Digitalisierung fast aller Lebensbereiche. Davon ist die Wirtschaft genauso betroffen wie die Forschung, Bildung, die Freizeit oder die Bankenwelt. Alles läuft Online in der Kommunikation - ein Megatrend dessen Ende nicht anzusehen ist. Ob es uns gefällt oder nicht: als Industrieunternehmen und als Dienstleistungsorganisation müssen wir uns dieser Herausforderung stellen und sie bestmöglich für uns nutzen. SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung - eine mächtige Ressource die Sie für Ihre Unternehmen nutzen sollten.
Wie gut wird Ihre Seite gefunden?
Wie gut wird Ihre Webseite unter den beschriebenen Kriterien für die für Ihr Unternehmen relevanten Begriffe gefunden. Probieren Sie es aus! Google ist die größte kostenfreie Recherche-Maschine die Ihnen genau auf Ihre Anfrage die aktuell besten Angebote ausliefert. Es werden die Webseiten angezeigt, die im Moment in der Sie die Websuche bei Google starten, die jeweils besten Inhalte dargestellt. Ganz ohne Streuverlust und in Sekundenschnelle. Das ist SEO-Marketing der neuen Generation.
Die Frage ist nicht ob Sie mitmachen - sondern wann!
Gut für Ihr Unternehmen, wenn Sie Bestandskunden haben die seit zwanzig oder dreißig Jahren fleißig bestellen und Ihnen Ihre Marge belassen. Gut, wenn Sie einen funktionierenden Außendienst und Vertrieb haben der regelmäßig neue Aufträge bringt und Geschäfte abschließt. Doch in der Regel ist am Ende nichts beständiger wie der Wandel. Alles ändert sich - es ist nur eine Frage der Zeit. Setzen Sie sich mit SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung auseinander und bereiten Sie sich auf die Digitale Kommunikation vor, solange Sie genügend Zeit und die Mittel und die Ressourcen dazu haben.
SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung
Die Wege und Werkzeuge zu SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind keine Hexerei - im Gegenteil. Längst vorbei sind die Zeiten in denen irgend ein Hokus-Pokus eine Webseite wie von Geisterhand nach oben transportiert hat. SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung ist ein immer klareres Handwerk mit vielen nachvollziehbaren Regeln und Gesetzmäßigkeiten. Diese lassen sich vermitteln und in einem Lösungsweg als SEO-Strategie darstellen und umsetzen. Klare nachvollziehbare und messbare Ergebnisse sind die folge einer strukturieren SEO-Arbeit die vor allem eines zum Ziel hat: den Nutzen Ihrer Webseite für Kunden deutlich zu erhöhen und Ihrer Webseite für Ihre Kunden oder Neukundenpotenziale so attraktiv wie möglich zu machen.
SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Wir beraten Sie gerne persönlich und freuen uns auf Ihre Anfrage unter: info@saupe-communication.de oder vereinbaren sie direkt ein Erstgespräch.
Wissen Sie wonach Ihre Kunden suchen und welche Begriffe und Keywords sie verwenden?
Wenn man nicht genau weiß, was die eigenen Kunden im Internet suchen, kann man nur schwerlich die eigene Seite auf die Anforderungen der Suchmaschinen optimieren. Besonders interessant ist das Nutzungsverhalten der Internet-Nutzer überhaupt: 82% der deutschen Internetnutzer geben an, mindestens einmal wöchentlich eine Suchmaschine zu nutzen. Was Google angeht, konnte die Suchmaschinen 2016 rund 3 Billionen Suchanfragen verzeichnen. Allein im August 2016 wurden in Deutschland 29,7 Millionen Unique Usern genutzt – was 56,6% der deutschen Internetnutzer entspricht. Daraus geht klar hervor, dass SEO-Marketing ein sehr bedeutsamer und wichtiger Bereich im Online-Marketing für Unternehmen darstellt.
Welche Begriffe geben Ihre Kunden wirklich bei Google ein?
Welche Begriffe geben Ihre Kunden ein, wenn Sie nach Produkten suchen wie die, die Sie selbst herstellen. Das scheint einfach und ist dann im Detail sehr vielschichtig und facettenreich. Fragen Sie Kunden danach, wenn Sie mit ihnen im Gespräch sind und beobachten Sie sich selbst, wenn Sie nach bestimmten Lösungen und Leistungen im Internet suchen. Die Seiten, die Sie dann finden sind SEO optimiert und in der Regel in eine Suchmaschinenoptimierungsstrategie mit eingebunden.