B2B Leadgenerierung – mit diesen Methoden erhalten Sie mehr Leads

Erhalten Sie qualifizierte Anfragen als Inbound Leads im B2B

Wir von Saupe Communication wissen, welche Herausforderungen ein langer, schleppender Verkaufszyklus im B2B Marketing mit sich bringt und wie viel von einer einzigen Investition abhängen kann. Wir sind bestens darauf eingestellt, Sie in diesem Prozess optimal unterstützen zu können.

michael-saupe.jpg

Wir beraten Sie gerne zum Thema B2B Leadgenerierung

Biberach:    0 73 51 - 18 97 10
Stuttgart:    0711 - 71 53 01 87
Berlin:        030- 20 16 97 18

Mein Name ist Michael Saupe

Wir beraten Sie gerne individuell zum Thema B2B Leadgenerierung!

Geben Sie uns Ihre aktuell größte Herausforderung

Überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf ein Telefonat mit Ihnen, bei dem wir uns kennenlernen und ein erstes Gespräch über Ihre Wünsche und Erwartungen führen.

Wir entwickeln eine Kampagne zur Leadgenerierung, die genau auf die Kundengruppe Ihres Unternehmens ausgerichtet ist. Je nach Kampagne, Bedürfnis und Wünschen richten wir Ihre Kampagne und die damit verbundenen Ziele aus. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen:

So erreichen wir Ihre Ziele in der B2B Leadgenerierung

•    Generierung von B2B Leads über Performance Marketing
•    Gezielte und Converison orientierte Ansprache über LinkedIn Ads
•    Langfristiger Expertenaufbau in LinkedIn
•    Analyse und Optimierung Ihrer Zielseiten und Landingpages
•    Erstellung von optimierten Zielseiten zur messbaren und optimierten Leadgenerierung

Für die Lead-Generation kommen alle Marketing-Maßnahmen infrage, mit denen sich das Interesse von Neukunden wecken lässt. Dabei soll ein Qualified Lead generiert werden, der alle BANT-Kriterien erfüllt. Dabei handelt es sich um Budget, Authority, Need und Time, über die der Qualified Lead verfügen soll. 

Folgende Leadtypen gibt es in der Leadgenerierung:
A-Lead = Wünscht direkt ein Angebot für eine Lösung, einen Rückruf oder eine Präsentation durch einen Vertriebsmitarbeiter. Qualität: Hottest Lead-Status
Die entsprechende Aktion ist daher: Außendienst-Termin + Präsentation + Angebot

B-Lead = Hat definitiv Bedarf und bittet um erste Informationen. Die Beschaffung steht zu einem späteren Zeitpunkt an. Qualität: Warm Lead. Die entsprechende Aktion ist daher: Nachfassen nach 3-4 Monaten +  Lead-Nurturing


C-Lead = Interessent fällt definitiv in die Zielgruppe hat aber noch kein Budget zur Beschaffung bzw. keinen konkreten Terminplan. Qualität: Cold Lead. Die entsprechende Aktion ist daher: Nachfassen nach 4-6 Monaten -> Leadnurturing

leadtypen-im-b2b.jpg
Entdecken Sie Unternehmen wie das Ihre die mit Leadgenerierung erfolgreich sind:
referenzen-leadgen.jpg

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im B2B-Marketing entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein überzeugendes Konzept, das genau auf die Zielgruppe Ihrer potenziellen Kunden und auf das jeweilige Stadium des Sales Cycle, der B2B Leadgenerierung und des Lead-Nurturings angepasst ist.

Die Instrumente, die wir für Ihre Leadgenerierung-Kampagne einsetzten, setzten Signale die die Awareness Ihrer Kunden wecken und diese zu ernsthaften Kaufinteressenten machen – So gelingt die Leadgenerierung im B2B und Sie erhalten mehr qualifizierte Inbound Leads in Ihrem Sales-Funnel. Messbar, Datenbasiert und Systematisch.

Bei uns erhalten Sie gebündelte Kompetenz im B2B-Marketing und bei der B2B Leadgenerierung

Diese Vorteile bieten wir Ihnen:

•    Saupe Communication ist Ihr Ansprechpartner für alle relevante Marketing-Disziplinen. Wir entwerfen für Sie ein aussagekräftiges Design und visualisieren mit ihm Ihre technischen Kompetenzen, Ihre Produktvorteile und Ihre USP.

•    Mit dem Einsatz aller Online-Marketing-Mittel generieren wir hochwertigen Traffic, den wir zuerst in Leads und schließlich in Kaufinteressenten umwandeln werden.

•    Durch diese sogenannte A-I-D-A-Methode (A=Awareness, I=Interest, D=Desire, A=Action) unterstützen wir Sie dabei, potenzielle Kunden effektiv anzusprechen und sich bei Ihren bestehenden Kontakten regelmäßig ins Gedächtnis zu rufen.

Die Instrumente, die wir für Ihre Leadgenerierung-Kampagne einsetzten, setzten Signale die die Awareness Ihrer Kunden wecken und diese zu ernsthaften Kaufinteressenten machen – So gelingt die Leadgenerierung im B2B und Sie erhalten mehr qualifizierte Inbound Leads in Ihrem Sales-Funnel. Messbar, Datenbasiert und Systematisch.

Leadqualifizierung allgemein in drei verschiedene Phasen bezüglich der Kaufabsicht.

Early Stage Lead bedeutet Unternehmen hat eine Herausforderung, ein akutes Problem oder einen Pain-Point und beginnt nach einer Lösung zu suchen.

Mid Stage Lead beduetet Unternehmen sucht aktiv eine Lösung und erstellt Anforderungen oder Pflichtenhefte bzw. systematisiert mögliche Lösungsansätze und Anbieter und holt Angebote ein.

Late Stage Lead beduetet Unternehmen hat über Auswahlverfahren die Anzahl möglicher Anbieter eingegrenzt und steht davor eine Auswahl bzw. Kaufentscheidung zu treffen.

Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, dessen Interesse an einem Produkt aktiv geweckt worden ist. Dieses Interesse drückt sich dadurch aus, dass er das Unternehmen um weiterführende Informationen oder ein Angebot bittet. Ein Qualified Lead erfüllt darüber hinaus alle BANT-Kriterien (Budget, Authority, Need und Time). Der Lead verfügt also über das nötige Budget, über Entscheidungsgewalt, er hat einen Bedarf für das Produkt und könnte sich in absehbarer Zeit entscheiden.

Gerne erstellen wir Ihnen anschließend ein Vorkonzept. Berichten Sie uns von Ihrer aktuell größten Herausforderung in der B2B Leadgenerierung und wir entwickeln für Sie einen individuellen Lösungsansatz, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen! Rufen Sie gerne an unter: +49 7351 18 97 10

Big-Form